Vorfreude auf den SLAM2014

Noch ist die Sommerpause bei uns.
Noch habt ihr Ruhe vorm Slam.
Noch ist Zeit.
Noch.

Aber glaubt uns, das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Bei uns macht sich zumindest schon die Vorfreude breit- das erste laue Lüftchen weht sozusagen durch die Vereinsgefilde, denn Ende Oktober begibt sich die gesamte Slamily gleichzeitig auf die Reise nach Dresden, zu den 

18. deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slam!



Hier kommt ihr zur offiziellen Website der Veranstalter, dort gibt es Infos zu den Vorrunden, den Regeln und dem allgemeinen Ablauf.
Für die Stöberfreunde unter euch gibt es auf der Blogseite auch einiges zu entdecken, beispielsweise die Reihe "talking slam", in der drei bekannte SlammerInnen gemeinsam über Poetry Slam quatschen (hier die neueste Episode). Auch Hintergrundinformationen, Veranstaltungstipps und "Making of"-Posts können bestaunt werden. 

Wir können zunächst schon die Daumen drücken für zwei von uns vergebenen Startplätzen- 
Erik Leichter tritt als chemnitzer Stadtmeister für den Wortscharmützel Slam in den Dichtungsring- Vorrunde 4
David Gerhold folgt seinem Beispiel als magdeburger Stadtmeister für den Wortwäsche Slam in der Vorrunde 2

Nun stehen aber noch zwei nicht unbedeutende Startplätze aus- einer davon für den Titel des hallenser Stadtmeisters, der für den Schlagworte Slam in Vorrunde 10 sein Bestes geben wird, auch die Landesmeisterschaften von Sachsen Anhalt stehen noch aus, aber ein nach dem anderen:




Geplant sind deshalb zunächst die Poetry Slam Stadtmeisterschaften für Ende September und ihr könnt nicht nur mitfiebern und eurem Lieblingspoeten die Daumen wund applaudieren, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes tun, denn die Stadtmeisterschaften werden als Benefizveranstaltung für UNICEF veranstaltet. Somit fließt ein Teil eurer Eintrittskarten direkt als Spende an hilfesuchende Kinder, das ist doch mal was!

Wann?: 27.09. (voraussichtlicher Beginn: 20 Uhr)
Wo?: Theater Mandroschke
Wer kämpft um den Titel?: 
Christian Kreis, Vincent Streichhahn, Markus Glass, Sebastian Pietzonka, Julien Opitz, Patrick Asinovic, Josephine von Blueten Staub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen