"Slam for europe!" Workshop- Fazit

Neulich in Eisleben waren zwei aus unseren Reihen (Mars Behrens und Josephine von Blueten Staub) in einer Erzieherklasser der Berufsschule Mansfeld Südharz und hielten mit den Auszubildenden im 1. Lehrjahr einen fünfstündigen Workshop. Soeben haben wir auf facebook ein kleines Fazit der Organisatoren "Berufsbildung ohne Grenzen" entdeckt und uns sehr über die Bilder gefreut- deshalb wollten wir die Freude ein bisschen mit euch teilen: 
Die beiden PoetrySlam- Workshop-Leiter Mars Behrens und Josephine "von Blütenstaub" vom Verin Halternativ in Halle (Saale) führten die Azubis Schritt für Schritt zum eigenen Poetry-Text. Quelle: facebook,
"Eine Erzieherklasse im ersten Lehrjahr der Berufsschule Mansfeld Südharz in Eisleben hat unter professioneller Anleitung eigene PoetrySlam- Texte zum Thema Europa verfasst. Im Rahmen eines 6- stündigen Workshops durch professionelle Slammer und Workshop- Leiter des Vereins Halternativ aus Halle entdeckten die Azubis so manch schlummerndes kreatives Potential. Am Ende trauten sich sogar einige, ihre frisch geschriebenen Werke vor allen vorzutragen. 
Mutige Vortragende
Quelle: facebook
"Ein frisch- kreatives Programm, das nach der anstrengenden Praktikums- und Klausurenzeit für Abwechslung sorgt", lobte die Klassenlehrerin und Ausbildungsgangzuständige, Frau Kühnemann. Neben der inspirierenden Schreibe gab es für die angehenden Erzieherinnen auch Informationen zum Auslandspraktikum während der Ausbildung durch die Mobilitätsberaterin der Handwerkskammer. Gesponsert wurde der PoetrySlam- Workshop von der Staatskanzlei/ dem Land Sachsen Anhalt als originelle, nachträgliche Aktion zur Europa- Woche."
Fleißiges Textschreiben
Quelle: facebook

Sollten Sie auch Interesse an einem Workshop in ihrer Schulklasse (o.ä.) haben oder sich zunächst über einen Workshop von uns informieren wollen- hier finden Sie mehr Informationen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen