Noch ein kleines Zuckerstückchen....

...zum Anfixen für die kommende Tour gibts heute. Nicht mal (oder sogar sehr genau) zwei Wochen bis zur Tour- ein Grund mehr, euch weitere frühlingshafte Poeten vorzustellen:

Vero Scholz

Vero Scholz (Chemnitz) erblickte in Gießen das Licht der Welt und wuchs dort auf. Während des Auswachsens fing sie an zu schreiben und bekam dafür einen Literaturpreis. Ja, meine Damen und Herren, einen Literaturpreis des schuleigenen Wettbewerbs: Kategorie 5. bis 7. Klasse. Von dieser ruhmreichen Erfahrung zehrt sie noch heute. Seit 2010 ist sie Moderatorin des Chemnitzer Poetry Slams "Wortscharmützel" und hat Spaß- und steckt mit ihrer Frohnatur auch alle anderen in ihrem Umfeld an.





Robin Isenberg

Robin Isenberg (Berlin) steht seit 2009 auf den Brettern, die doch schon mal die Welt bedeuten und macht was. Seit 1995 ist er auf der Welt und macht eigentlich meistens weniger. Oft aber widmet er sich vielen Projekten und versucht seine Facetten bestens zur Geltung zu bringen. Selbstbeschreibungen sind allerdings nicht so ganz sein Ding, allerdings kompensiert er diese Wortkargheit mit umso mehr Gesprächigkeit auf der Bühne.





Gerrard Schueft

Gerrard Schueft (Chemnitz) ist geboren in den 80er Jahren, in einer Bananenrepublik ohne Bananen. Einen ungünstigeren Start kann man nicht haben. Aber man kann was draus machen. Im Stile eines Schueft's. Während der Schule Theater spielen, die pädagogische Laufbahn irgendwann hinter sich lassen und vom Sog der Slam Poetry gefangen werden. Nur los lassen darf man keinesfalls. Und so klammert er sich seit 2010 mit Leichtigkeit an sie. 2011 untermauerte er seinen Halt mit der Premiere seines lyrischen Soloprogramms, in dem er improvisatorisch auf dem Klavier begleitet wurde. 2012 eröffnete er mit viel Vorschuss-Bananen seine eigene Lesebühne. 2013 begann er "öfter mal Schlauchboot fahren" für sich zu entdecken und machte kurzerhand sein erstes humoristisches Soloprogramm daraus. Jetzt steht 2014 schon eine Weile im Flur und beide sind bereit, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Mann und Frau dürfen gespannt sein, welcher brachial sarkastischer Zungenschlag dabei entsteht.

Die Poeten freuen sich mindestens genau so auf euch wie ihr euch auf sie!

Chemnitz 21.03.- Moderation: Tobias Glufke & Vero Scholz
Magdeburg 22.03.- Moderation: Jan-Hendrik Heyne
Halle 23.03. - Moderation: Josephine von Blueten Staub & Justus Verdenhalven

-> Schon mal auf die Terminübersicht geschaut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen