Freitag ist endlich wieder Science Slam!

Fast ein halbes Jahr liegt der letzte Science Slam in den Franckeschen Stiftungen zurück- nun hat das Ausharren ein Ende:
Zum Semesterauftakt öffnet der Freylinghausensaal in den Franckeschen Stiftungen für alle Wissbegierigen erneut seine Tore. Das Publikum kann sich auf das Erscheinen der didaktisch wertvollsten und zugleich unterhaltsamsten Science Slammer der Bundesrepublik gefasst machen. 
Wenn ihr noch nie auf einem Science Slam wart, lest euch doch mal diese Seite durch, dort ist kurz umrissen, wie genau ein Science Slam funktioniert und an welche Regeln sich die mutigen Wissenschaftler zu halten haben.
Unter anderem wird Johannes Kretzschmar (Jena) erwartet- der Vizemeister der deutschsprachigen Science-Slam Meisterschaften 2013.
Außerdem beehrt uns noch Johannes Hinrich von Borstel (Heidelberg), der mit zahllosen Science-Slam Gewinnen und einem eigenen Wikipedia-Eintrag schon zu den leuchtendsten Sternchen zählt.

Tobias Glufke führt dabei das Publikum mit seiner eloquenten Moderation durch den Abend.


Eintritt: 4 € ermäßigt, 6€ normal
Beginn: 20:00
Einlass: 19:30

Zu der offiziellen Facebook-Veranstaltung gelangt ihr über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen