Das Frühlingserwachen...

...ist nicht mehr weit weg, deshalb stecken wir schon in den voll in den Vorbereitungen vom Frühjahrsputz. Der wird am 21.03. in Chemnitz, am 22.03. in Magdeburg und am 23.03. in Halle stattfinden, in Form von unserer Tour!
Damit ihr schon jetzt langsam aus dem Winterschlaf erwacht, zeigen wir euch schon mal zwei Frühblüher, auf die ihr euch freuen könnt:
Andreas Weber
Zynische und ironische Alltagsgeschichten, in denen sich viele wiederfinden, sind die Kunst des feinen Herren aus dem Münsterland. Der Slam Poet und Lesebühnenautor hat der deutschsprachigen Slam-Poetry Szene seinen Stempel aufgedrückt. Mit seinen scharfzüngigen Alltagsbeobachtungen stand er zwischen Kiel und Wien auf fast jeder Poetry Slam Bühne. Dabei hasst er es, zu reisen und das Westfälische zu verlassen. Während der Kartoffelernte wurde Andreas Weber Anfang der siebziger Jahre in Münster geboren. Seine Mutter sprach von einem großen Glück und Wunder. In der Provinz wurden ihm in den Jahren des Heranwachsens von den Dorfältesten die Geheimnisse der Natur und eine geheime Kampfkunst, die es ihm erlaubt, kurzzeitig nicht sichtbar zu sein, vermittelt. In seinen Jugendjahren lockten den Autor de Verheißungen und Verführungen der Großstadt, aber nach einem Jahr kehrte er enttäuscht auf seinen Acker zurück. Andreas Weber ist Mitglied der Münsteraner Lesebühne "[Die2]drei", wofür er monatlich Satirisches und Selbstironisches abliefert. 2008 erschien sein literarisches Debüt "Rotes Sofa", 2012 folgte sein erster Roman "Radau", 2013 sein Kurzgeschichtenband "Herr Weber auf Safari". Momentan lebt, schreibt und arbeitet er in Münster. Wo sonst?
Im Internet ist er hier und hier aufspürbar. 

                            Tommy Trixa


Tommy Trixa (Chemnitz) ist so etwas wie die nach Bier und Zigarettenrauch stinkende Schwermut, die jeden Mittwochabend über den Köpfen der Mitglieder des örtlichen Geflügelzuchtvereins im Gastraum der Schänke schwebt. Allerdings kommt es hier und da auch vor, dass er seinen Gram und die Tagebuchposie bei Seite legt und vom Leben nimmt, was er kriegen kann.

Frei nach H. Simpson: "Aspirin gab's nicht, da hab' ich dir Zigaretten mitgebracht."







Für alle, die bereits jetzt schon aus ihren Winterverschlägen gekrochen sind und am Liebsten sofort aktiv werden wollen: Am 08.03. findet, dem Anlass angemessen, ein Frauentagsspecialslam in Dessau statt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen