Hendrik Fröhlich


Kurzvita:

  • geboren 1983 in Halle
  • erster Plattenspieler 1983 (der meiner Eltern)
  • Realschulabschluss 2000 (IGS)
  • 1997 – 2004 DJ in der Jugendfreizeiteinrichtung Heide – Nord
  • 2001 – 2004 Organisation der Partyreihe „Irresistible Impulse“  (JFE Heide - Nord
  • 2001 – 2004 Ausbildung Krankenpflege MLU Halle – Wittenberg
  • seit 2006 MRV
  • seit 2013 im Verein
Highlights:
  • 2001 -  2004 Irresistible Impulse 1 - 6
  • 2013 Best of Slam Opernhaus Magdeburg
  • 2013 Landesmeisterschaften Sachsen – Anhalt



Persönliche Beschreibung:
Meine ersten musikalischen Gehversuche erfolgten parallel zu meiner Fähigkeit tatsächlich laufen zu können. Schon im Kleinkindalter waren Kopfhörer, Tonband und Plattenspieler mein treuer Begleiter, „Life is Life“ die Hymne der Zeit im Strampelanzug. Seit 1997 entstanden die ersten Versuche Mixsets zu produzieren und auf kleinen Partys aufzulegen, dies erfolgte zunächst mit einfachen CD Playern, Kassettenplayern und anderen privaten Geräten. Später (2001) wurden eigene Veranstaltungreihen geschaffen und in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Nach einer langen Pause  gehe ich meinem Hobby nun auch seit 2013 wieder auf öffentlichen Veranstaltungen nach und präsentiere mich dem Publikum.


Hörprobe: 

Alltimefavorites:We will never stop living this way – Westbam (LP), Homework – Daftpunk (LP), Leichenschmaus – Zombie Nation (LP), 2 Future 4U – Armand van Helden (LP), Night of the Jaguars -  Aztec Mystics (EP), Schall – Elektrochemie LK, Dig your own Hole – Chemical Brothers (LP), Never be alone – Justice vs. Simian (EP), The Prodigy (Diskography), Redemption – RMB (EP) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen