#slam2014 - Wir packen unsere Koffer


George Rüdiger wird langsam immer unruhiger in seinem Nest. "Ey! So langsam aber for shure isset Zeit fürn Abflug Richtung Süden", sagt er. "Ja, wir können es auch kaum erwarten.", antworten wir im Chor. Tobias packt schon zum dritten Mal seinen Koffer ein- und wieder aus, Hendrik tanzt um ihn herum, Christian übt an seiner Kronkorken-Hochstapel-Performance, Dürer versteckt sich im Katzenkostüm hinterm Sofa und singt ein Lied von morgen und Josi wirft vom Hochbett aus mit Erdbeeren. Und George Rüdiger? Trägt Kopfschmuck, trinkt Mate und streut über die restlichen Vereinsmitglieder Glitzerstaub. 
Ganz normale Gönnung halt, wenn der Slam 2014 unsere Gedanken indoktriniert. 

Während auf der Slam2014 Homepage fast täglich neue Appetithäppchen für vorfreudige Spoken-Word-Liebhaber serviert werden *, haben wir in den letzten Tagen und Wochen die Qualifikationsrunden (Stadtmeisterschaften, Landesmeisterschaft) über die Bühne gebracht und alle ergatterten Startplätze vergeben. 
Ehe George Rüdiger unsere Augen vollends mit Glitzer zupustet, präsentieren wir sie alle hier nochmal. 

*Anmerkung von George Rüdiger: "Det Jetexte von Bo find ich spannender als Bundesliga. Warum schreibt der nich ma was von mir?


Landesmeister Sachsen-Anhalt

Jan-Hendrik Heyne
Gekürt: am 05.10. im Oli Kino Magdeburg
Vorher: Medizin studierender Titelverteidiger
Heute: Glücklicher Katzenvideoschauer


Stadtmeister Magdeburg

David Gerhold
Gekürt: am 26.06. im Stadtpark
Vorher: "magdeburgisierter Dortmunder"
Heute: "Grandmaster of Bukake Poetry"

Stadtmeister Halle

Christian Kreis
Gekürt: am 27.09. im Theater Mandroschke
Vorher: Slam skeptischer Autor
Heute: Slam skeptischer Slammer


...und wer's noch so dabei?

(Gerrard Schueft, Tobias Glufke, Hendrik Fröhlich
"Der Dürer", George Rüdiger, Josephine von Bluten Staub)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen