Josephine von Blueten Staub


Kurzvita:

  • geboren 1993 in Magdeburg
  • Abitur 2011 am Norbertusgymnasium
  • seit 2011 in Halle, Studium (Politikwissenschaften, Wirtschaft)
  • seit 2012 aktive Bloggerin auf Blueten Staub
  • seit 2013 aktiv in der Poetry Slam Szene
Highlights:
  • Teilnahme am Finale der Landesmeisterschaften Sachsen Anhalt im September 2013
  • Eröffnungslesung der Veranstaltung "Die eigene Chefin sein" und anschließende Text-Veröffentlichung 
  • Seit Oktober 2013 Moderatorin der Kunstveranstaltung "Kunst gegen Bares" in Halle
  • Seit November 2013 Organisation und Leitung des "Dichtungsrings" (Monatliches Treffen junger Autoren)
  • Mitglied/ Organisatorin der Lesebühne (Die Satzinsel)
  • Seit Februar 2014 Moderation verschiedener Slams
  • Seit Juli 2014 Workshopleiterin 



Persönliche Beschreibung:
Seit ich 2012 meinen Blog gestartet habe, begann ich zum ersten Mal aktiv und regelmäßig Worte aufs Papier zu bringen. Anfangs waren es nur kleine Berichte vom Alltag für die wenigen Leser, die ich hatte. Die zaghaft getippten Kurzgeschichten und Gedichte schlummerten noch gut verstaut in den Bites meines Laptops, heimlich und nur für Momente mit mir allein. Doch über einen glücklichen Zufall landete ich auf einer Poetry Slam Bühne und über den Austausch mit den anderen Schreiberlingen, die Erfahrungen auf der Bühne und in vielen fremden Orten konnte ich neue Seiten an mir entdecken. Momenten schreibe ich an meinem ersten Roman und lese in vielen Städten meine mal lyrisch- mal mehr prosaähnliche Textchen. Dank meiner lang erlernten Blogger-Kenntnisse (dieses blöde Html und Css und so, nerdiges Zeug) entstand übrigens diese Website.

Beispieltext: (Poetry Slam Text "Keine Stadt")

1 Kommentar:

  1. Ich finde das einfach nur genial. Ein Hoch auf die Heimat!

    AntwortenLöschen