Am Freitag Poetry Slam in Bernburg, Chemnitz und Wernigerode

Liebe Freund*innen der Bühnenliteratur,


Vor allem Mitteldeutschland und der Harz aufgepasst! 

Vom 20.-22.10 findet die Harz Poetry Slam Tour um Wernigerode, Halberstadt und Blankenburg statt! 

20.10.17 Poetry Slam Wernigerode

Er ist wieder zurück! Der Poetry Slam in Wernigerode. 

Nach langen erfolgreichen Veranstaltungen in der Remise Wernigerode, feiert er auf besondere Art und Weise sein Comeback, am Freitag, den 20.10.2017 in der Aula des Gerhardt Hauptmann Gymnasiums zu Wernigerode. 

Für diese Ausgabe hat sich Moderator, gebürtiger Wernigeröder und Wahlberliner eine Reihe von berüchtigten Poeten und Poetinnen der gesamten Bundesrepublik eingeladen um den Abend so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Von Hamburg über Berlin über den Harz bis nach Marburg reicht das Herkunftsspektrum und das wird auch in der Vielfalt der Texte zu hören sein:

Mal brüllend komisch, mal tief lyrisch, nachdenklich und dann wieder völlig abgedreht, an diesem besonderen Abend ist alles möglich.

Wann? : Freitag, 20.10.17 um 18 Uhr (17:30 Einlass)

Wo ? : Aula des Gerhardt Hauptmann Gymnasiums Wernigerode.

VVK und Reservierung : +4915119400003'
'
Chemnitz:

Freut Euch auf ein Line Up, dass wir für Euch aus ganz Deutschland zusammen gesammelt haben.

Artem Zolotarov
Mira Brünner
Jan Brühlbecker
Julia Dorsch
Hank M. Fleming

Einlass 20Uhr/ Beginn 21Uhr/ Eintritt 6-8€/ VVK ab sofort Universitas Buchhandlung, TU Campus


Bernburg:


Es ist soweit. Wir haben es alle kommen sehen und dann waren wir doch noch nicht vorbereitet: Es ist November.
Die Tage werden kürzer, kälter und grauer und irgendwie wartet jeder nur auf einen richtig schönen Herbst oder Adventskerzen.
Aber halt! Es gibt eine Sache, die wieder komplett ins Rollen kommt: POETRY SLAM!

Jetzt, wo die Bars und Clubs wieder genug Wärme und Freude spenden um sie mit einer geballten Ladung an Events und Abwechslung ordentlich zu beheizen, haben wir wieder eine Auswahl an speziellen und aufregenden Veranstaltungen.

Beim Poetry Slam, ein moderner Dichterwettstreit, kann man sich die verschiedensten Wortakrobat*innen des gesamten deutschsprachigen Raums besehen.

Doch die regionale Szene kommt auch hier nicht zu kurz.

Seid dabei wenn es auch diesen Monat um Lyrik, Comedy, Geschichtenspinnerei und Schnaps geht.

Moderiert vom großartigen Lars Galonska.

Mit dabei sind u.a.:

Florian Schwenk (Stadtmeister Chemnitz 2017)
Fabian Bublitz (Stadtmeister Halle 2017)
Leonard Schubert (Stadtmeister Magdeburg 2017)
Chrlotte Engelbrecht (Finale U20 Meisterschaften Sachsen-Anhalt 2017)
Darlyn Gutsch (U20 Meisterin Sachsen-Anhalt 2017)

und du?

Dann melde dich an unter: info@halternativ-verein.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen