Zum dritten Mal „Poetry Slam“ in der Phönix Theaterwelt


Im Oktober 2013 wurde dieses Veranstaltungsformat dem Wittenberger Publikum erstmals vom halleschen "HALternativ e.V." in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der PHÖNIX-Theaterwelt mit viel Erfolg vorgestellt. Aber was beinhalten „Poetry Slam´s“ eigentlich und was hat das Publikum zu erwarten? Schreiben, lesen, performen: `Poetry Slam ́s sind moderne Literatur-Vortragswettbewerbe des gesprochenen Wortes mit Unterhaltungscharakter. Slam Poeten aus ganz Deutschland treten in Vorrunde und Finale gegeneinander an und kämpfen um die Gunst des Publikums. Die Regeln sind schnell erklärt: Die Texte ob Lyrik, Prosa oder Rap müssen selbst-geschrieben sein und in einem bestimmten Zeitlimit ohne Requisiten, Instrumente oder Gesang vorgetragen werden. Diese Performance wird abschließend vom Publikum bewertet und ein Gewinner bestimmt.


Mitmachen kann also jeder!


Beginnen werden wir um 19 Uhr mit einem Workshopslam um dann ab 19.30 Uhr mit den geübteren Poeten weiterzumachen.

Facebooklink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen