Noch mehr Sahneschnittchen...

Nachdem die Erotik-Slamtour in Chemnitz ihren grandiosen Auftakt feierte, geht es am Freitag in Magdeburg mit zart gesäuselten Worten weiter. Am Freitag ließ sich übrigens George Rüdiger den Slam nicht entgehen und reiste mit nach Chemnitz- passend zum Thema nur mit einem Blatt vor dem Intimbereich, einer Loveparade-Rave-Sonnenbrille und ein bisschen Schmuck. Hart gefeiert hatte er anschließend mit dem Gewinner des Abends, Markus Glass.

Doch nun genug davon, man soll ja nicht in der Vergangenheit leben, deshalb schauen wir feuchtfröhlich in die Zukunft und beglücken euch jetzt mit dem zweiten Teil des Erotikinterviews.

Henning H. Wenzel
Foto= Lilly Barthel
Kurzvita: Henning wurde in der Nähe von Leipzig geboren, wuchs jedoch in einer gänzlich unsächsischen Stadt auf. Geschichten schreibt er, seit er aufschreiben kann und weil ihn die innere Unruhe dazu drängt. Die dabei an die Oberfläche drängenden Texte werden vorgelesen und veröffentlicht (u.a. im Satiremagazin EULENSPIEGEL). Das Publikum ist begeistert- zumindest wurde noch nie mit Obst, Gemüse oder anderen Gegenständen nach ihm geworfen. Henning H. Wenzel lebt und schreibt derzeit in Dresden.
Erotikinterview: 
Was ist das erotischste Körperteil an einem Menschen für dich? Und warum?
Für mich, die ganze Frau. Jeder Mensch ist mit Unzulänglichkeiten geschlagen, auch äußerlich. Auf diese Weise relativiert sich einiges und verliert an Relevanz.
Eines morgens wachst du auf und stellst fest, dass du ungefragt ins andere Geschlecht verwandelt wurdest. Was sein deine ersten Gedanken/Taten/Äußerungen?
Antwort unmöglich. Ich werde wohl immer als Mann aufwachen. Obwohl es sicher sehr aufregend wäre, mit meinen bisherigen, männlichen Erfahrungen plötzlich den Empfindungen einer Frau ausgesetzt zu sein. Aber welche Frau wäre das dann? Nein, nein, Antwort unmöglich. 
Gibt es für dich einen bestimmten Geruch/ Song/ Gegenstand (o.ä.) mit dem du Sex assoziierst?
Es gibt daeinen Song der Band Anathema. Regret heißt der, vom Album Alternativ 4. Es war da eine Nacht..., aber nein, das stimmt nicht, es war ein Morgen. Genau, ein sonniger Morgen in einem Bett in England. Wir hörten dieses Lied aus meinem mitgebrachten CD-Player und genau so, wie das Lied aufgebaut ist, lief unser erotisches Treiben ab. Lied in Endlosschliefe, Sex in Endlosschleife- bis uns die Kräfte verließen und alles weh tat. Erstaunlicherweise verstummte in diesem Moment auf der CD-Player. Batterien waren alle, wie bei uns.
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? 
Es gibt nur die Liebe auf den Ersten Blick. Alles entscheidet sich in den ersten paar Sekunden oder so. Liebesfilm- oder Liebesroman-Gesäusel geht an den Realitäten vorbei und führt oft genug zum Misslingen der Partnerschaft. Menschen sind und bleiben triebgesteuert. Wir sind, wie alle Lebewesen, auf die Erhaltung der Art aus - sprich, Fortpflanzung. Gerade was Zwischenmenschliches und besonders Sex angeht, sollten wir den profaneren Dingen ehrlicher ins Auge sehen. Spart viele Tränen und Liebe hat absolut nichts mit so genannter "Romantik" zu tun, das ist harte Partnerschaftsarbeit.
Glaubst du, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind oder bist du eher der Vertreter der reinen Biologie?
Also mir jedenfalls ist DIE EINE begegnet. Leider sah und sieht sie es anders. Das ist wohl in den meisten Fällen so. An der Stelle zitiere ich gern Stephen Stills: "And if you can't be with the one you love, love the one you with."
Außerdem, siehe Frage davor.

....Henning ist genau wie Kaddi am 25.04. in Madgeburg dabei. In Halle erwartet euch neben Kaddi und Jule Weber außerdem noch...
Vincent Streichhahn

Vincent Streichhahn (Halle) ist inzwischen alt genug, um in gewissen Momenten einfach mal die Fresse zu halten. Doch es bedarf nur einem Mikro und einer Bühne, damit der verträumte Student Satzfäden zu spucken beginnt und aufhört Elefanten zu zählen. Der gebürtige Berliner macht sich gerne über seine Heimatstadt lustig und verbindet mit dem Thema Erotik: die eigene erotische Inkompetenz, imaginäre Enten und kreative Phallussymbole.


Wann? -Magdeburg: 25.04 Beginn 23:00, Einlass 22:00 , Halle: 27.04. Beginn: 20:00, Einlass: 19:30
Wo? - Magdeburg: Moritzhof, Halle: Turm
Wie viel? t.b.a


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen