Vanessa Mundle


Kurzvita:

  • geboren 1987 in Erfurt
  • 2007 Abitur am Heinrich-Hertz-Gymnasium Erfurt
  • 2013 Bachelor in Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition an der OvGU Magdeburg
  • seit 2013 Master in Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition an der OvGU Magdeburg

Highlights:
  • 1999-2007 Mitgliedschaft im Zirkel für Malerei und Grafik Rieth e.V., Erfurt
  • 2006 Ausstellung "Weite Träume" in der Rathausgallerie Erfurt, gemeinsam mit dem Zirkel für Malerei und Grafik Rieth e.V.
  • 2007 Ausstellung am Heinrich-Hertz-Gymnasium Erfurt
  • 2012 Ausstellung im Rahmen des Kulturprojektes "Romantik" in Magdeburg
  • seit 2012 aktiv als Illustratorin und Designerin für Flyer, Plakate und verschiedene Vereine
  • seit 2012 aktiv als Designerin und kreative Flyertante für den HALternativ e.V.
  • seit 2013 aktiv unter dem Label "flying narwhals and little foxes

Persönliche Beschreibung:
Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, jemals ohne Skizzenblock und Bleistift das Haus verlassen zu haben - zugegeben, früher handelte es sich um Malblock und Buntstifte, aber die Message ist die gleiche: Ich male und zeichne - irgendwie immer. Ob in der Vorlesung, beim Bahn fahren, an der Elbe sitzend oder ganz klassisch am Schreibtisch. Mit der Zeit haben sich die Materialien und Farben mal gewandelt, vom Papier kam ich zum Holz, zu Linolschnitten und Radierungen...Mittlerweile lebe ich mich am liebsten mit Tusche und Zeichenkohle auf verschiedensten Untergründen aus und bearbeite natürlich jede Menge meiner Grafiken im Nachhinein am Computer, um aus ihnen geeignete Plakat- und Flyer-Motive zu machen.

Wenn neben all der "Layouterei" und dem Studium ein wenig Zeit bleibt, dann werkle ich voller Freude und Neugier an meinem ersten Kinderbuch - dessen Titel ich an dieser Stelle nicht verraten kann (Hinweise finden sich aber hier und dort auf meinem Blog).

Kunstauszug: (verschiedene Grafiken, Bilder)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen